Taboola Tracking Pixel

Domaine Fogt

  • Livraison gratuite à partir de 12 bouteilles
  • Grande sélection à bon prix & qualité de vin de vigneron

Georg Fogt

Kompetenz und Zielstrebigkeit sind die Tugenden des Jungwinzers Georg Fogt. Er ist der Kellermeister des Weinguts und hat mit sechzehn Jahren seine Ausbildung zum Winzer begonnen und fühlt sich seither zum Weinbau berufen. Er ist ein sehr ruhiger, zurückhaltender Winzer, der sich nicht gern in den Mittelpunkt drängt. Lieber lässt er seine herausragenden Weine für sich sprechen. Und das ist bei seinen Top-Erzeugnissen auch eine Freude! Als Familie sind sie sich einig, dass zu einem guten, ausdrucksstarken Wein harte, beständige Arbeit gehört. Der kompetente Jungwinzer hat das Familienweingut Fogt mit seinem Vater Karl-Heinz zusammen in die rheinhessische Spitzengruppe geführt.

Georg Fogt
Fogt Pinot gris Goliath sec 2018

Fogt Pinot gris Goliath sec 2018

Pinot gris sec Hesse-rhénane
85  
×

Un vin très gouleyant, juteux et minéral : au nez, des petits fruits jaunes, des noix et des fines herbes ; en bouche, des arômes de pommes et de poires, une acidité vive, un fondant délicat et une finale harmonieuse.

CHF 14.50 * CHF 19.33/L (0.75 L)

En savoir plus

Autres produits de Fogt

    Pinot gris Goliath sec 2018

    Fogt Pinot gris Goliath sec 2018

    Pinot gris sec Hesse-rhénane
    85  
    ×

    CHF 14.50 * CHF 19.33/L (0.75 L)

Domaine Fogt

Domaine Fogt • Achat vin en ligne

Familie Fogt ist zur Weinproduktion berufen

Das Familienweingut liegt an der westlichen Grenze Rheinhessens, an der Pforte zur rheinhessischen Schweiz auf dem Schönborner Hof. Die Nahe-Metropole Bad Kreuznach ist nur ein Katzensprung entfernt vom Weingut Fogt. Die Verschiedenheit der Böden des Weinguts Fogtist einmalig in Rheinhessen. Daher nimmt die Charaktervielfalt der Weine des Familienbetriebs auch zu. Die Familie ist aus Leidenschaft und Überzeugung eine Winzerfamilie und für sie ist der Betrieb eine Berufung. Herausragende Weine stehen für die Familie Fogt an der Tagesordnung. Diese sind das Ergebnis beständiger und harter Arbeit in den Reben und im Weinkeller.

Ein hervorragendes Gesamtwerk der Familie

Das Weingut Fogt stellt einen klassischen Familienbetrieb dar, in dem alle Familienmitglieder mitanpacken und zum Erfolg des Weinguts beitragen. Junior Georg Fogt leitet den Betrieb und lässt seine frischen, neuen Ideen in den Familienbetrieb miteinfließen. Mit seiner präzisen Vorstellungskraft und seiner Passion für exzellente Weine bringt er optimale Voraussetzungen mit für seine Arbeit an den Reben, oder im Keller. Er ist mit Leidenschaft bei der Arbeit und von seinem Beruf überzeugt. Sein Vater Karl-Heinz Fogt bringt die traditionellen und alten Tugenden der Weingewinnung in das Weingut Fogt mit ein. Er steht für Tradition und Weitblick und kümmert sich vorrangig um die Pflege der Reben und Kulturlandschaft, sowie um die Kultivierung der Rebsorten. Seine Ehefrau Brunhilde Fogt kümmert sich mit viel Herz um die Gestaltung des Umfelds auf dem Weingut Fogt, das Ambiente und die Kunden. Sie könnte mal als die gute Seele des rheinhessischen Familienweinguts bezeichnen. Sie ist Quereinsteigerin mit einer großen Portion Kreativität und Unternehmergeist. Gemeinsam als Familie stellen sie ein super Team dar, das viel Liebe und Leidenschaft in den Familienbetrieb steckt und sich vollends der Weinbereitung verschrieben hat.

Beständigkeit und harte Arbeit für exzellente Weine

Zur Philosophie des Weinguts der Familie Fogt gehört es zweifelsohne, dass alle die gleiche Sichtweise auf die Weinbereitung haben. Für sie ist es ganz klar, dass es beständiger, harter Arbeit am Weinberg und im Weinkeller bedarf, um erstklassige, ausdrucksstarke Weine zu produzieren. Dies beginnt natürlich bei der Bodenbearbeitung und geht über die Pflege der Weinreben, den Maßnahmen zur Ertragsreduzierung bis hin zum optimalen Lesezeitpunkt. Dabei ist alles darauf abgestimmt, gesunde und vollreife Trauben ernten zu können. Diese Trauben werden dann schonend im Keller weiterverarbeitet und teilweise sogar spontan vergoren. Familie Fogt betrachtet ein langes Hefelager, sowie ein kontrolliertes Abwarten als bedeutende Voraussetzungen für die harmonischen und körperreichen Weine. Durch die lange Erfahrung im Weinbau weiß Familie Fogt genau den richtigen Moment abzuwarten, damit der Wein in jedem Stadium die optimale Behandlung erfährt.

Lagen rund um das beschauliche Badenheim

Das Weingut Fogt auf dem Schönborner Hof in Rheinhessen hat seine Weinberge rund um Badenheim. Jeder Hügel und jeder Hang trägt seinen eigenen Namen, da sie beachtlich zum Charakter des Weins beitragen. Durch die Beschaffenheit des Terroirs wird der Wein geprägt. Alle Lagennamen der Familie Fogt haben ihren geschichtlichen Ursprung. Die unterschiedliche Terroirbeschaffenheit fordert das Weingut Fogt zur rechten Zeit, ihre Böden zu bearbeiten, die Reben zu pflegen und die Trauben zum perfekten Zeitpunkt zu lesen, um saftige Trauben zu ernten, die hervorragende Weine hervorbringen.

„Georg Fogt beweist erneut ein gutes Händchen für Burgundersorten: Sie erfreuen mit zarter Frucht, Biss und Charakter.” - Gault&Millau, 2017

„Unsere Stärke liegt in der Vielseitigkeit unserer Fähigkeiten, die sich gegenseitig wunderbar ergänzen.” - Georg Fogt

Vous n'avez rien trouvé ?

Ne ratez plus les promos du Domaine Fogt !

Abonnez-vous maintenant à notre Newsletter et profitez d'un bon de réduction de 5€

Votre navigateur est ancien !

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×